Atzinger und Wildenwarter Trachtler hielten gemeinsames Gedenken

an Gefallene, Vermisste und Verstorbene in Wildenwart und Prutdorf

13.10.2013

Atzing/Wildenwart  (hö) – Eine seit Jahrzehnten gepflogene Gemeinsamkeit ist für die Trachtenvereine „Die lustigen Wildenwarter“ und „Daxenwinkler“ Atzing der Trachtenjahrtag, um an alle gefallenen, vermissten und verstorbenen Mitglieder zu gedenken. Auch heuer war die Beteiligung beider Vereine groß als von Wildenwart aus mit der Musikkapelle Wildenwart voran zur Pfarrkirche „Christkönig“ marschiert wurde. Dem Gottesdienst mit Monsignore Bruno Fink folgte ein Schweigemarsch zum Kriegerdenkmal nach Prutdorf. Dort legten die beiden Vereine einen Kranz nieder nachdem Vorstand Anton Hötzelsperger vom Trachtenverein Atzing daran erinnerte, dass Frieden und Wohlstand weder Selbstverständlichkeit noch Eigenverdienst sind. Dem Trachtenjahrtag wohnten auch Gauvorstand Michael Huber vom Chiemgau-Alpenverband sowie Bürgermeisterin Marianne Steindlmüller aus Frasdorf bei.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom Trachtenjahrtag der Atzinger und Wildenwarter

Nähere Informationen: Trachtenverein Atzing, Tel. 0179-5021524