Aktive1

Ein wesentlicher Bestandteil unseres Trachtenvereins ist die Aktivengruppe. Sie repräsentiert den Verein bei den verschiedensten Veranstaltungen nach außen. Bei den wöchentlichen Proben werden Plattler, Tänze und Dirndldrehen geübt. Die Vorplattler des Vereins sind Christoph Kurz und Florian Röger. Sie leiten die Proben und führen die Aktiven Dirndl und Buam durch das Trachtenjahr. Die Aktiven nehmen am jährlich stattfindenden Sechs-Vereine-Preisplatteln sowie dem Gau-Preisplatteln teil. In der Vergangenheit wurden immer wieder gute Platzierungen erreicht. Beim Atzinger Waldfest sind die Aktiven Dirndl und Buam beim Aufbau im Buchenwald von Munzing maßgeblich beteiligt. Sie tragen während des Festes mit Plattlern und Tänzen zur Unterhaltung bei und betreiben die "Daxn-Bar", welche zu späterer Stunde einen gemütlichen Festausklang ermöglicht. An freizeitlichen Unternehmungen fehlt es nicht. Die Aktiven Dirndl und Buam unternehmen jährlich einen Aktivenausflug. Auch sonst treffen sie sich zu Feiern oder zum gemeinsamen Weggehen. So werden neue Freundschaften geschlossen und der Zusammenhalt wird gestärkt. Die Plattlerprobe findet immer freitags um 20.00 Uhr im Atzinger Vereinshaus statt.

Kontakt

Für nähere Informationen und für die Vereinbarung von Auftritten/Veranstaltungen, wenden Sie sich bitte an unseren 1. Vorplattler:

Michael Schlosser jun.

Ahornweg 3