K800 kl P1060362
Elperting (hö) – Eine große Trachtler-Gratulationsschar fand sich in Prien-Elperting ein als Bartholomäus Hollinger seinen 70. Geburtstag feierte. Die Gratulanten mit den Gauvorständen Peter Eicher und Sebastian Gasteiger vom Gauverband I an der Spitze würdigten dabei die vielen trachtlerischen Verdienste von Bartholomäus Hollinger. Als gelernter Maler war er insgesamt 51mal bei aktiven Arbeitseinsätzen für das neue Trachtenkulturzentrum in Holzhausen und als Koordinator tätig. 13 Jahre lang führte er das Gebiet Simssee innerhalb des Gauverbandes I mit insgesamt 14 Vereinen und rund 4.000 Mitgliedern. 30 Jahre lang war er zusammen mit Vorstand Hans Bartl Kassier sowie Theaterspieler und Theaterleiter beim Trachtenverein „D´Hochlandler“ Söllhuben.
Unsere Aufnahme zeigt den Jubilar Bartholomäus Hollinger (sitzend Mitte) mit den Gauvorständen Sebastian Gasteiger (li.) und Peter Eicher (re. Vorne) sowie mit den weiteren Vertretern der Gauvorstandschaft, des Gebiets Simssee und des Trachtenvereins Söllhuben.

Fotos: Hötzelsperger – Gratulation bei Bartholomäus Hollinger