K800 kl DSC02067

Atzing (hö) – Haarig kann es werden, wenn es um Frisuren bei Trachtlerinnen und zu Trachtenfesten geht – dies zeigte sich in anschaulicher Weise bei einem Frisuren-Abend, zu dem der Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing im Vorfeld zum heurigen Gaufest Frauen sowie junge Dirndl eingeladen hatte. Tipps, Tricks und Erläuterungen, um mit eigenen Haaren und Haarteilen eine „aufgeräumte“ und schöne Frisur zu haben, gaben Traudi Messerer vom Trachtenverein Prien und Lisi Hilger vom Trachtenverein Rottau. Unsere Bilder zeigen ein paar Eindrücke vom Frisuren-Abend im Vereinshaus in Atzing.

Fotos: Hötzelsperger