K800 kl DSC03213

Die Dorfgemeinschaft von Arbing in der Gemeinde Prien lädt einmal im Jahr an der Arbinger Kapelle zu einer Maiandacht ein. Heuer feierte Pater Joshy vom Pfarrverband Westliches Chiemseeufer trotz eines abkühlenden Gewitterumschwungs mit zahlreichen Gläubigen die Andacht, für die volksmusikalische Gestaltung sorgten die Geschwister Rauch vom Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing. Nach der Maiandacht lud Bauer Anton Stein zu einem gemütlichen Beisammensein in die gute Stube des Hofes ein.

Foto: Hötzelsperger – aufgrund der Witterung fanden sich die Gläubigen nicht direkt an der Kapelle, sondern unter dem schützenden Vordach des Bein-Hofes ein.