K800 kl 1Prosit

Atzing (hö) – Nicht wie üblich in der Brauerei, sondern vor Ort machten die Atzinger Trachtler die Gaufest-Bierprobe. 43 Tage vor dem Bieranstich überzeugten sich Mitglieder des Festausschusses, der Aktiven und der Goaßlschnalzer vom Flötzinger-Festbier, das vom 27. Juli bis 7. August im Atzinger Festzelt zum Ausschank kommen wird. Braumeister Franz Amberger von der Flötzinger Brauerei zapfte das Faß im Beisein von Festleiter Michael Schlosser junior an und bekam ob des edlen Gerstensaftes viel Anerkennung. Bei dieser Bierprobe, die auch Gelegenheit zu vielfältigen Abstimmungen im Rahmen der organisatorischen Vorbereitungen bot, gesellte sich auch Metzgermeister Richard Grosse aus Pinswang mit Handwürsten und Brezen hinzu, so dass die Atzinger Trachtler auch die nächsten 42 Tage bis zum Gaufest gestärkt angehen können.

Fotos: Hötzelsperger  1. Festleiter Michael Schlosser (li.) und Braumeister Franz Amberger    2.  Beim ersten Prosit von  links: 1. Vorstand Anton Hötzelsperger, Festleiter Michael Schlosser, Braumeister Franz Amberger, 1. Vorplattler Peter Hötzelsperger sowie Anton Schlosser und Jürgen Baumert vom Festausschuss.