1Fronleichnam 2

Auf dem Marktplatz in Prien begann und endete die heurigen Fronleichnamsfeier in der Pfarrgemeinde “Mariä Himmelfahrt”. Pfarrer in Ruhe Andreas Zehetmair lud in seiner Predigt dazu ein, die Botschaft Jesu Christi durch die Priener Straßen zu tragen. Die musikalische Gestaltung übernahmen die Priener Blaskapelle und der Kirchenchor der Pfarrei.

Bei der Prozession zu den schön hergerichteten Altarstationen am Priener Rathaus und im Ortsteil Gries beteiligten sich Fahnen- und Himmelträger, Trachtler aus Atzing, Greimharting und Prien sowie Bürgermeister Andreas Friedrich mit weiteren Mitgliedern des Marktgemeinderates.

Fotos: Maria Riepertinger – Eindrücke vom Fronleichnamsfest auf dem Priener Marktplatz