Trachtenverein
Daxenwinkler Atzing

Gegründet 1897

 

Kirchweih-Sonntagsfreuden beim Atzinger Trachtenverein  

 18.10.09

Auch wenn das Wetter  nicht mitspielte, so gab es dennoch für die Kinder, Mitglieder und Gäste des Atzinger Trachtenvereins im Vereinsheim und im Vereinsstadel einige gemütliche Kirchweih-Sonntagsstunden. Wie vor zwei Jahren baute das Jugendleiterteam unter der Leitung von Michael Schlosser junior eine Kirtahutsch´n auf. Auf dieser nahmen mal mehr, mal weniger mutige Dirndl und Buam Platz. Während sich im Stadel die Hutsch´nfreunde trafen, verweilten die Leute bei Kaffee und Kuchen sowie bei volksmusikalischer Gestaltung durch den eigenen Vereinsnachwuchs  im warm beheizten Vereinshaus. Unsere Aufnahmen zeigen ein paar Eindrücke von den heurigen Atzinger Kirchweih-Freuden.

 

 
 
 
 
 

Text: Hötzelsperger

Foto/s: Hötzelsperger / Wagenhuber

Weitere Informationen: Jugendleiter Michael Schlosser junior, Telefon 08051-968268
 

 


Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.