Trachtenverein
Daxenwinkler Atzing

Gegründet 1897

 

Festsonntag für St. Salvator

11.04.2010

Atzing (hö) – Gleich drei Gründe gab es nach den Worten von Kaplan Christoph Klingan, um in der Walfahrts- und Filialkirche von St. Salvator eine Festmesse abzuhalten. Zum ersten feierte die Kirche „St. Salvator“ ihr Patrozinium, dann wurde der so genannte „Weiße Sonntag“ zum Abschluss der österlichen Festtage begangen und zugleich wurde der von Papst Johannes Paul II. im Heiligen Jahr 2000 eingeführte „Sonntag der göttlichen Barmherzigkeit“ gefeiert. Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes übernahmen Chor und Orchester der Pfarrei „Maria Himmelfahrt“ von Prien unter der Leitung von Kirchenmusiker Rainer Schütz. Mitglieder der Trachtenverein „Daxenwinikler“ Atzing und „Ratzingerhöhe“ Greimharting nahmen in großer Anzahl und in Tracht am Festgottesdienst teil.
 

 


Fotos: Hötzelsperger
Eindrücke vom Festsonntag in St. Salvator

Weitere Informationen:   Katholisches Pfarramt Prien, Telefon 08051-1010


 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.