Trachtenverein
Daxenwinkler Atzing

Gegründet 1897


Ehrungen und Verabschiedungen beim Chiemgau-Alpenverband

 09.04.2010

Hittenkirchen (hö) – Besondere Ehrungen und Würdigungen für jahrelange Verdienste um die Chiemgauer Trachtenbewegung hat es bei der Frühjahrsversammlung des Chiemgau-Alpenverbandes im Trachtenheim von Hittenkirchen gebegen. Für jeweils 25jährige verdienstvolle Amtsausübung bekamen das Goldene Gau-Verdienstzeichen Martin König aus Marquartstein und Heinrich Rehberg aus Wildenwart. Martin König war von 1984 an, als in Berrnau die erste Gaustandarte des Chiemgau-Alpenverbandes geweiht wurde, ein Vierteljahrhundert verantwortungsvoller Standartenträger. Heinrich Rehberg bekam die Auszeichnung, weil er seit 25 Jahren als Schriftführer und Pressewart in Wildenwart und beim Gauverband tätig war und weil er sich bei der Herausgabe der Chronik für den Chiemgau-Alpenverband besonders einsetzte. Neben diesen Ehrungen gab es noch Abschiedsgeschenke für Peter Reiter aus Niederaschau (6 Jahre Gauvorplattler), für Christian Lackerschmid  und für Monika Huber  für dessen Unterstützung, für Schlechings Trachtenvorstand Andi Hell (6 Jahre Beisitzer) sowie für Heinz Scheck aus Niederaschau  für dessen neunjährige Revisortätigkeit.

 

 
 

Fotos: Hötzelsperger
1.    Gesamt: von links Gauvorstand Ludwig Entfellner, Landesvorsitzender Otto Dufter, Monika Huber, Heinrich Rehberg, Heinz Scheck, Zweiter Gauvorstand Christoph Bauer, Andi Hell, Martin König, Peter Reiter und Monika Huber.
2.    Reiter Peter, Hell Andi, Huber Monika, Scheck Heinz und Ludwig Entfellner.

Weitere Informationen:   Gauvorstand Ludwig Entfellner, Telefon 08641-698715


 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.