Trachtenverein
Daxenwinkler Atzing

Gegründet 1897

 

Mainandacht in Arbing

20.05.2010

 

Trotz Regen versammlten sich auch dieses Jahr wieder zahlreiche Gläubige im Freien zur traditionsreichen Maiandacht des Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing in Arbing. Die Feier zur Ehre der Mutter Gottes wurde durch Kaplan Christoph Klingan mit Weisen, Liedern und Texten gestalltet. Dabei wurde die Ausübung alter Marien-Lieder und Marien-Gebete gepflegt. Die volksmusikalische Umrahmung übernahmen die Mitglieder der Soatnmusi des Atzinger Trachtenvereins sowie das Bläserduo Franz Anner aus Hohenaschau und  August Riepertinger aus Frasdorf . Trachtenvorstand Albert Rauch bedankte sich abschließend bei allen Beteiligten für die würdige Feier und bei den Arbinger Bauersfamilien für das Vorbereiten der Andacht. Unsere Aufnahmen zeigen Eindrücke von der Arbinger Maiandacht.
 
 
 
 
 
 
Text/Foto/s: Wagenhuber

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.