Stimmungsvolles Atzinger Waldfest zum Abschluss der Saison

31.07.2010

Atzing (hö) – Der Entscheidungsmut, das Waldfest kurzfristig zu verschieben, hat sich für den Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing sichtbar gelohnt. Bei schönster und stabilster Sommerwitterung konnte Vorstand Albert Rauch gut 800 Leute im Buchenwald von Munzing begrüßen. Diese erfreuten sich an den blasmusikalischen und stimmungsvollen Weisen der Kapelle „Blechdatschi“ unter der Leitung des Atzingers Martin Kurz, an den Tänzen und Schuhplattlern der Kinder-, Jugend- und Aktivengruppe, an den Klängen der Atzinger Goaßlschnalzer, an den Weisen der Familie Rosenwink aus Prutdorf mit ihren Alphörnern sowie an Stärkungen aus der Rothmooser-Waldschenke und vielseitigen Grillküche. Unter den Ehrengästen waren unter anderem Jugendwart Peter Voggenauer vom Chiemgau-Alpenverband, dessen Gau-Ehrenjugendwart Jakob Steiner, Ehrenbürger Michael Anner von Prien, Lambert Huber vom Trachtenverein Wildenwart und Verena Pritscher vom nahen Prien-Siegharting als derzeitige Miss-Herbstfest-Kandidatin. Nach dem erfolgreichen Abschluss von zwei Waldfesten geht es beim Atzinger Trachtenverein nunmehr wieder ans Aufräumen und in die Ferienpause.

Fotos: Hötzelsperger
Nähere Informationen: Vorstände Albert Rauch, Tel. 08051-2728 und sein Stellvertreter Albert Niedermayer, Tel. 08051-5391