Erntedank-Festtag in St. Salvator

19.09.2010

Die Atzinger Trachtler feierten am 19. September in würdevoller Form ihren Erntedankgottesdienst in der Filial- und Wallfahrtskirche von St. Salvator. Traditionell fanden sich viele Kirchgänger aus dem Gebiet der Kreuztracht von St. Salvator zum Erntedank-Gottesdienst ein. In der sehr gut besuchten Messe, bei der die Röckefrauen beidseits des Altarraumes saßen, segnete Monsignore Bruno Fink Früchte und Getreide. Gleichzeitig ermahnte dieser zu einem sparsamen Umgang mit den Ressourcen unserer Erde, so dass auch künftige Generationen davon zerren können. Die musikalische Ausgestaltung übernahmen die Mitglieder der Dirndl der Atzinger Soatnmusi.

Bericht / Fotos: Wagenhuber