30 Atzinger Frauen bastelten einen Abend lang fast 500

Festzeichen für die Primiz von Michael Steindlmüller am 26. Juni

06.04.2011

Atzing-St. Salvator (hö) – In vollem Gange sind derzeit die Vorbereitungen für die Primiz von Michael Steindlmüller aus St. Salvator, die am 25. und 26. Juni vom gesamten Pfarrverband Prien in Prien und in St. Salvator gefeiert wird. Für die verschiedenen Vereine und Gruppierungen wurden die Vorbereitungsaufgaben aufgeteilt. So trafen sich dieser Tage die Frauen und Dirndl des Trachtenvereins „Daxenwinkler“ Atzing zum Basteln für die Primiz-Festzeichen. Rund 30 Frauen waren einen ganzen Abend damit beschäftigt, um fast 500 Ehren- und Erinnerungszeichen mit geschickter Handarbeit herzustellen. „Gänzlich fertig gestellt werden diese Primiz-Zeichen mit frischem Beiwerk unmittelbar vor dem Festtag“, informierte Röckefrauen-Vertreterin Bärbel Hamberger als Organisatorin des gemeinschaftlichen Bastelabends im Atzinger Vereinshaus.

Fotos: Hötzelsperger
Eindrücke vom Bastelabend für die Primiz-Sträußerl