Atzinger Trachtler starten nach Trachtentauschmarkt

in Trachtensommer– am Freitag, 1. April erste Proben für

Kinder, Jugendliche und Aktive

30.03.2011

Atzing (hö) – Beim Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing beginnt der Trachtensommer. Die ersten Proben beginnen am Freitag, 1. April für die Kinder (18 Uhr), für die Jugendlichen (19 Uhr) und für die Aktiven (20 Uhr) im Vereinshaus in Atzing. Bei diesen Proben können sich interessierte Kinder, Jugendliche oder Eltern auch über ein aktives Mitmachen bei den Trachtengruppen informieren. Zur Vorbereitung auf die Proben wurde bereits ein vielfach wahrgenommener Trachtentauschmarkt im Vereinshaus durchgeführt. Dabei wechselten Haferlschuhe, Loiferl, Jacken, Schürzen oder Schultertücher den Besitzer, so dass für jede Trachtlerin oder für jeden Trachtler eine passende Ausstattung zustande kam. Nähere Informationen zu den auch weiterhin bestehenden Trachtentausch-Möglichkeiten gibt es bei Jugendleiter Florian Röger, Tel. 08051-4201.

muenze