Atzinger Trachtenkinder bedanken sich bei Gastauftritt

im Wildenwarter Schlosspark mit „Trachtler-Kracherl“

und „Trachtler-Hoibe“

13.07.2011

Atzing/Wildenwart (hö) – Aufgrund der Unwetterschäden im Buchenwald von Munzing können heuer die Waldfeste des Trachtenvereins „Daxenwinkler“ Atzing nicht durchgeführt werden. Aus diesem Grund hat der Trachtenverein „Die lustigen Wildenwarter“ zu seinem ersten Waldfest die Kindergruppe des ATzinger Vereins zu einem Gastauftritt eingeladen. Die große Schar der Atzinger Dirndl und Buam zeigte im voll besetzten Schlosspark von Wildenwart den Auftanz, begleitet wurden sie dabei von der Wildenwarter Blaskapelle. Zum Dank für die Einladung zum Auftritt mit anschließender Brotzeit übergaben Mitglieder der Kindergruppe für die Kinder-, Jugend- und Aktivengruppe der Wildenwarter je einen Träger „Trachtler-Kracherl“ und „Trachtler-Hoibe“ der heimischen Flötzinger-Brauerei. Auch bei einem weiteren Wildenwarter Waldfest, das je nach Wetterlage kurzfristig terminiert wird, ist der Atzinger Nachwuchs wieder zu einem Auftritt willkommen. Im Gegenzug haben die Atzinger Trachtler die Wildenwarter für Kirchweihsonntag, 16. Oktober zu einem Kirtahutschen und zu einer Kirtafeier beim Vereinshaus eingeladen.

Fotos: Hötzelsperger
1-3. Auftanz der Atzinger Trachtenkinder im Wildenwarter Schlosspark
4. Atzinger Kinder übergeben an Vorstand Lambert Huber einen Kasten „Trachtler-Kracherl“ und „Trachtler-Hoiebe“

Weitere Informationen:  Vorstand Lambert Huber, Telefon 08051-62312