Atzinger haben neuen Fahnenschrank und Garderobe

für Vereinshaus bekommen – Finanzierung auf Spendenbasis

03.08.2011

Atzing (hö) – Ein seit dem Bau des Atzinger Vereinshauses vor gut  vier Jahren bestehender Wunsch ging dieser Tage in Erfüllung: im Eingangsbereich konnten in Anpassung an die bisherigen Holzbau-Ausführungen ein Fahnenschrank und eine Garderobe in Eiche massiv erstellt werden. Der Fahnenschrank war noch vom vormaligen Vorstand Albert Rauch geplant worden und er wurde von den Brüdern Peter und Donat Weingartner aus Bernau in Sonderbauweise gefertigt und aufgestellt. Bei der Begutachtung des schönen Handwerks bedankten sich die Trachtenvorstände bei Peter Weingartner für die ansprechende Ausführung und auch für das kostenmäßige Entgegenkommen. Aufgrund dieses Entgegenkommens und dank der Spenden von der Gemeinde sowie von Sparkasse und Volksbank-Raiffeisenbank ist ein Großteil der Kosten für diese Spezialanfertigung bereits finanziert. Für den noch offenen Rest hofft Kassierin Christine Niedermayer noch auf ein paar weitere Spender zumal durch den heurigen Ausfall der Waldfeste (Sturmschäden im Buchenwald) für den Atzinger Trachtenverein die Haupteinnahmequelle versiegt ist.

Foto: Günther Wagenhuber – von links: 1. Vorstand Anton Hötzelsperger, Schreiner Peter Weingartner sowie die Zweiten Vorsitzenden Michael Schlosser und Albert Niedermayer.
Weitere Informationen:  Christine Niedermayer, Telefon 0172/8192879