Atzinger Vereine und Munzinger Bauersfamilie räumen Buchenwald auf –

im nächsten Jahr wieder Veranstaltungen möglich –

Spender für Pflanzaktion gesucht

30.08.2011

Atzing/Munzing (hö) – Schwere Schäden und nachhaltige Spuren der Verwüstung hat im Juni ein Hagel- und Sturm-Unwetter im Buchenwald von Munzing hinterlassen. Damit konnten heuer weder die woodparty der Atzinger Feuerwehr noch die Waldfeste des Atzinger Trachtenvereins durchgeführt werden. Inzwischen haben freiwillige Helfer und vor allem Bauern aus den Reihen der Atzinger Ortsvereine zusammen mit der Munzinger-Familie die umgerissenen und abgebrochenen Bäume aus dem Waldkern entfernt. Damit in den nächsten Jahren wieder Veranstaltungen möglich sind, werden Buchen und Eichen mit einer Höhe ab gut zwei Metern im Spätherbst eingepflanzt werden. Für diese Aktion werden noch Baum- und Geldspender gesucht, da diese nachgesetzten Bäume in den ersten Jahren auch bewässert werden sollen. Unsere Aufnahmen zeigen ein paar Eindrücke von den jüngsten Aufräumarbeiten im Buchenwald von Munzing.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke von den Aufräumarbeiten im Buchenwald von Munzing

Weitere Informationen:  Trachtenverein Atzing, Anton Hötzelsperger, Tel. 08051-3604 oder 0179-5021524.