Atzinger Trachtler bieten am Sonntag großes Kirchweihfest

11.10.2011

Atzing (hö) – Anstatt der heurigen Waldfeste im stark sturmgeschädigten Buchenwald von Munzing veranstaltet der Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing am Kirchweihsonntag, 16. Oktober ein Kirchweihfest am und im Vereinshaus. Den Auftakt bildet ab 11 Uhr ein musikalischer Frühschoppen mit der Jugendblaskapelle Wildenwart unter der Leitung von Wolfgang Kink. Danach treten verschiedene Musikgruppen des Vereins sowie die Kinder- und Jugendgruppe auf und am Nachmittag gastiert dann noch die Jugendblaskapelle Prien unter der Leitung von Brigitte Buckl. Zusätzlich zum musikalischen Angebot werden verschiedene Gesellschaftspiele angeboten, die Feuerwehr Atzing bietet für Kinder Ausfahrten mit dem Feuerwehrauto an und im nahen Vereinsstadel ist eine große Kirtahutsche aufgebaut. In einem eigenen Raum wird ab 13.30 Uhr eine Vortragsveranstaltung zum Thema „Die Hanfpflanze – Hanf, ein Tausendsassa unter den Nutzpflanzen“ von Veronika Ramsauer abgehalten. Kulinarisch werden Kinder und Erwachsene mit Brotzeiten, Getränken sowie mit Kaffee und Kuchen von den Vereinsmitgliedern versorgt, zudem gibt es einen Wein-Probierstand für Erwachsene. Der Eintritt für diese Familien-Veranstaltung am Kirchweihsonntag ist frei.

Foto: Hötzelsperger – Erste Eindrücke vom Probe-Kirtahutschn in Atzing für das Kirchweihfest am Sonntag, 16. Oktober ab 11 Uhr.
Weitere Informationen:  GTEV Atzing, Tel. 08051-3604 oder 0179-5021524