Atzinger Klöpfelkinder sammeln heuer für Priener

„Weihnachtspakete-Geschenk-Aktion“

– noch einmal am Donnerstag, 8. Dezember unterwegs

6.12.2011

Atzing (hö) – Zwei Donnerstage im Advent wird der Brauch des Klöpfelgehens gepflegt. Auch der Trachtenverein „Daxenwinkler“ hat sich mit dem Jugendleiterteam und mit zwei Kindergruppen auf diese Form der Brauchtumspflege vorbereitet. Die Klöpfergruppen ziehen von Haus zu Haus, um in Lied- und Versform einen Beitrag zur Adventszeit zu leisten. Dabei bekommen sie Geld und Köstlichkeiten geschenkt. In Abstimmung mit Priens Zweiter Bürgermeisterin Renate Hof werden die finanziellen Spendeneinnahmen in voller Höhe der Aktion „Weihnachtspakete-Geschenk-Aktion“ für Ältere, Einsame und Familien zur Verfügung gestellt, um auch diesen nicht auf der Sonnenseite des Lebens lebenden Menschen eine weihnachtliche Freude bereiten zu können. Unsere Aufnahmen zeigen eine der Atzinger Klöpfelkinder-Gruppe. Noch einmal werden sie am kommenden Donnerstag, 8. Dezember unterwegs sein, um ihrerseits Freude zu bereiten und weiteres Geld für die Priener „Weihnachtspakete-Geschenk-Aktion“ zu sammeln.

Fotos: Hötzelsperger – Atzinger Klöpfelkinder-Gruppe bei einem ihrer Besuche

Weitere Informationen:  Jugendleiterteam, Monika Schlosser, Telefon 08051-968268