Buchenwald von Munzing nach schweren Sturmschäden

wieder hergerichtet – 2012 sind wood-party der

Feuerwehr und Jubiläums-Waldfest der Trachtler

06.12.2011

Atzing (hö) – Einen argen Sturmschaden erlitt im heurigen Sommer der Buchenwald von Munzing. Aufgrund der Schäden war die Durchführung der herkömmlichen Veranstaltungen der Atzinger Feuerwehr und des Atzinger Trachtenvereins nicht möglich. Mehrere Monate zogen sich inzwischen die umfangreichen Aufräumarbeiten hin. Rechtzeitig vor dem Wintereinbruch konnten nunmehr die Grundbesitzer und Mitglieder der Ortsvereine von Atzing den Buchenwald wieder nachforsten. Insgesamt 500 kleine Buchen, fünf größere Buchen und 150 Tannen wurden an einem gemeinsamen Aktionstag von Feuerwehr, Trachtenverein und Munzinger-Familie gepflanzt. Nach diesen Maßnahmen ist es 2012 wieder möglich, dass die wood-party der Feuerwehr Atzing am Samstag, 3o. Juni und die Waldfeste des Atzinger Trachtenvereins wieder durchgeführt werden. Für die Trachtler von Atzing wird es am Sonntag, 22. Juli im übrigen ein Jubiläumswaldfest geben. Dann sind es genau 50 Jahre, dass im Buchenwald von Munzing das erste Waldfest gefeiert wurde.

Fotos: Hötzelsperger – Pflanzaktionstag im Buchenwald von Munzing

Weitere Informationen:  Trachtenverein Atzing, Tel. 0179-5021524