Frasdorfer Trachtler bereiten sich auf

Maibaum-Aufstellen am 1. Mai vor

23.04.2012

Frasdorf (hö) – Bis es am Dienstag, 1. Mai in der Gemeinde Frasdorf soweit ist, dass ein neuer Maibaum aufgestellt wird, haben die Mitglieder des Trachtenvereins „D´Lamstoana“ Frasdorf noch viel Arbeit zu leisten. Der derzeit in guter Nachbarschaft verwahrte und bewachte Maibaum mit einer Länge von 32 Metern muss noch mit vielen handwerklichen Schritten bearbeitet und dann farblich gestrichen werden.  Zu einem ersten Arbeitseinsatz trafen sich die Frasdorfer Trachtler im geheim gehaltenen „Zwischenlager“ mit ihren Maschinen und mit Vorstand Sepp Enzinger an der Spitze. Für die Frasdorfer Trachtler ist die Maibaum-Aktion ein willkommener Auftakt zum heurigen Gaufest-Jahr, das im Juli ihren Höhepunkt finden wird. Das Maibaum-Aufstellen in Frasdorf beginnt am 1. Mai um 13 Uhr. Am Festplatz zwischen Rathaus und Trachtenheim werden die Wildenwarter Blasmusikanten aufspielen und die Trachtler mit ihren Gruppen, Tänzen und Plattlern auftreten. Für die interessierte Bevölkerung gibt es ausreichend Sitzgelegenheiten und eine bayerische Bewirtung.

Foto: Hötzelsperger – Die Frasdorfer Trachtler beim Herrichten ihres Maibaumes mit Vorstand Sepp Enzinger (re.).

Weitere Informationen:  GTEV Frasdorf, Sepp Enzinger, Telefon  0160-90318627

Frasdorfer Trachtler bereiten sich auf