Trachtenverein
Daxenwinkler Atzing

Gegründet 1897

 

Kapelle von Arbing wieder neu hergerichtet –

Gottesdienst am Sonntag, 20. Mai um 11 Uhr in Arbing

14.05.2012


Arbing  (hö) – Die aus dem Ende des 17. Jahrhunderts stammende Kapelle in Arbing bei Atzing kann nach vielen Arbeiten wieder geweiht werden. Vor fast einem Jahr wurde das sakrale Bauwerk von einem Sturm erheblich zerstört. Kurze Zeit später stellte Michael Steindlmüller bei seiner Primiz in Prien einen Teil der Kollekte für die Wiedererrichtung der Kapelle von Arbing zur Verfügung. Zur Segnung der Kapelle wird Michael Steindlmüller zusammen mit der Arbinger Dorfgemeinschaft und für alle interessierten Gläubigen am Sonntag, 20. Mai einen Gottesdienst in Arbing feiern. Beginn ist um 11 Uhr. Nach dem Gottesdienst und der Weihe ist noch ein geselliges Beisammensein im eigens aufgestellten Festzelt.


Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke von der Kapelle Arbing vor dem Sturm, nach dem Sturm und jetzt nach der Wiedererrichtung

Weitere Informationen:  Leonhard Jell, Telefon 08051-5982

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.