Wildenwarter Schulkinder erfreuen sich an Atzinger Kirtahutsche

23.10.2012

Wildenwart/Atzing (hö) –  Ihre helle Freude hatten die 80 Dirndl und Buam von den vier Klassen der Grundschule Wildenwart (Außenstelle der Franziska-Hager-Schule Prien) zu Beginn der Schulwoche als sie am Kirchweihmontag eine Wanderung von Wildenwart über den Salinweg nach Atzing machen durften. Ziel waren der Vereinsstadel der Atzinger Trachtler und die dort aufgebaute Kirtahutsche. Mit viel Schwung und Elan nutzten die jungen Schülerinnen und Schüler die rare Freizeiteinrichtung, zum Teil war es das erste Mal überhaupt, dass sie mit einer Kirtahutsche in Berührung kamen. So kamen die Schulklassen mit ihren Lehrkräften nicht nur zu einem wohltuenden Naturergenuß, sondern auch noch zu einer richtigen Brauchtumserfahrung.

121023-HutschenSchule1

121023-HutschenSchule2

121023-HutschenSchule3

121023-HutschenSchule4