Atzinger Dorffasching mit lustiger Weltuntergangs-Stimmung

7.2.2013

k800 k 2alien durst

Atzing (hö) –  Trotz flotter, zum Tanzen einladender Musik der Talbach-Buam und farbenfroher Dekoration herrschte im Vereinshaus in Atzing am Unsinnigen Donnerstag Weltuntergangs-Stimmung. Aufgrund eines Rechenfehlers im Volk der Maya fiel der Weltuntergang genau auf das Atzinger Faschingsereignis. Doch einfallsreiche Atzinger Jugendliche verhandelten geschickt mit dem Alien aus dem All, sie opferten einen „Unlustigen Wildenwarter“ und entkamen so dem Ende der Welt. Für die Einlage der Atzinger Aktiven aus den Reihen von Trachtenverein und Feuerwehr gab es ebenso viel Applaus wie für die Auftritte der Faschingsgilde aus Aschau. Für ihre stete Unterstützung wurden Zweiter Trachtenvorstand Albert Niedermayer und Vereinshaus-Techniker Günter Wagenhuber mit dem Aschauer Faschingsorden geehrt. Mit dem hervorragenden Besuch und der stets guten Stimmung auf der Tanzfläche und rund um die Bar konnte der Förderverein für das Atzinger Vereinshaus als Veranstalter bestens zufrieden sein.

Nähere Informationen:   www.foerderverein-atzing.de

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom Atzinger Dorffasching mit lustiger Weltuntergangsstimmung