Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit von Bayerischem Trachtenverband

tagte einen Tag beim Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing im Chiemgau

23.02.2013

Atzing (hö) –  Das Vereinsheim des Trachtenvereins „Daxenwinkler“ Atzing war Treffpunkt für die Presseverantwortlichen aus den 22 Gauverbänden des Bayerischen Trachtenverbandes unter der Leitung von Sachgebiets-Vorsitzendem Hans Menzinger aus dem Huosigau. Zu Beginn der ganztägigen Tagung hieß Zweite Bürgermeisterin Renate Hof von der Gemeinde Prien die Gäste willkommen und sie dankte ihnen für ihre schreibenden und vermittelnden Tätigkeiten. Zweiter Vorstand Michael Schlosser junior vom gastgebenden Trachtenverein Atzing stellte das Vereinshaus und seine Baugeschichte vor. Im Rahmen der Tagung erörterten die Pressewartinnen und Pressewarte mit Landesvorsitzendem Max Bertl, mit dem Herausgeber des Heimat- und Trachtenboten Konrad Vogel und mit dem Internet-Beauftragten Jürgen Liebhaber vielfältige Themen der Öffentlichkeitsarbeit innerhalb der Bayerischen Trachtenbewegung. Unter anderem wurde auch ein neuer Prospekt vorgestellt, die über die Aufgaben und Ziele des Dachverbandes informiert. Dieser Prospekt ist ab sofort und kostenlos in der Geschäftsstelle des Bayerischen Trachtenverbandes im Trachtenkulturzentrum in Holzhausen, Telefon 08741-9679655 (dienstags und mittwochs von 9 Uhr bis 12 Uhr und von 13 Uhr bis 16 Uhr)  erhältlich.

130223-hoe-tagung-bay-tachtenverband1

130223-hoe-tagung-bay-tachtenverband2

Nähere Informationen:   Beim Vorsitzenden des Sachgebiets Öffentlichkeitsarbeit beim Bayer. Trachtenverband, Hans Menzinger, Telefon  0170-8179345

Fotos: Hötzelsperger – 1. Von links: Hans Menzinger, Vorsitzender vom Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit, Zweiter Vorstand Michael Schlosser aus Atzing, Zweite Bürgermeisterin Renate Hof und Landesvorsitzender Max Bertl.