Deutsch-Französische Freundschaft im Atzinger Vereinshaus

3.5.2013

Atzing (hö) – Seit 1965, also seit fast bald 50 Jahren bestehen zwischen der südfranzösischen Stadt Graulhet und der Marktgemeinde Prien a. Chiemsee freundschaftliche Kontakte und eine Partnerschaft. Jüngster Höhepunkt der aktiven Beziehungen war der Besuch des Chores Fiesta aus Graulhet in Prien mit zwei Gemeinschaftskonzerten mit der Priener Liedertafel im Kleinen Kursaal und im Vereinshaus in Atzing. Beim geselligen Abend in Atzing dankten sowohl die Priener als auch die Gäste aus Frankreich für die gegenseitig erfahrene Freundschaft. Ute Becker, Vorsitzende des Internationalen Freundschaftskreises war ebenso wie viele andere Personen, die sich ehrenamtlich der Partnerschaft annehmen,  sichtlich froh über die fünftägige Reise der französischen Partner nach Prien und über die dabei gemachten Erfahrungen. Sowohl der Chor Fiesta als auch die Priener Liedertafel brachten mit ihren Liedern und mit ihrer Musik eine überaus gute Stimmung in den Vereinshaus-Saal von Atzing – ganz im Sinne des Priener Partnerschaftsreferenten Hans-Rainer Hannemann und von Bürgermeister Jürgen Seifert.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom Besuch des Chores Fiesta aus Graulhet im Vereinshaus in Atzing
Gruppenbild von rechts: Bürgermeister Jürgen Seifert, Liedertafel-Chorleiter Willi Weitzel, Ute Becker vom Internationalen Freundschaftskreis, Chor-Präsident Philippe Jardry aus Graulhet, Partnerschaftsreferent Hans-Rainer Hannemann und Atzings Trachtenvorstand Anton Hötzelsperger

Nähere Informationen: Bei Partnerschafts-Referent Hans-Rainer Hannemann, Telefon 08051-4896