Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing fördert Nachwuchs

mit Proben und Trachten-Ausstattung

16.04.2013

Atzing (hö) –  Vielfache Unterstützung erfahren Eltern, Jugendliche und Kinder beim Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing, wenn es darum geht, den Trachtennachwuchs auszubilden oder diesen mit Trachtenkleidung auszustatten. Ehe am kommenden Freitag, 22. März die ersten Proben im eigenen Vereinshaus beginnen (Kinder um 18 Uhr, Jugendliche um 19 Uhr) führte das Jugendleiterteam einen Trachtentauschtag durch. Von den Schuhen bis zum Hut, ob Lederhosen oder Trachtenschürzel, für alle Größen war etwas da. Das große Auswahlsortiment hat sich im Laufe der Jahre ergeben, weil viele Eltern dem Verein nach eigenem Gebrauch in der Familie die Kleidungsstücke dem Verein stiften und somit weiteren Eltern kostensparend helfen. Auch nach dem gut angenommenen Trachtentauschtag besteht beim Jugendleiterteam die Möglichkeit, sich über das Mitmachen in der Kinder- und Jugendgruppe (Proben sind in der Regel immer freitags) sowie verfügbare Trachtenkleidung zu informieren (Telefon 08051-968268).

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom Trachtentauschtag des Atzinger Trachtenvereins im Vereinshaus Atzing.

Nähere Informationen: Beim Jugendleiterteam, Tel. 08051-968268