Atzinger Trachtler hatten auch beim zweiten

Sommernachtsfest Wetterglück und gute Fest-Stimmung

19.07.2013

Atzing (hö) – Auch beim zweiten und für heuer auch schon wieder letzten Sommernachtsfest hatten die Trachtler vom GTEV „Daxenwinkler“ Atzing großes Wetterglück und eine gute Besucher-Zustimmung. Die Kinder-, Jugend-, Aktiven- und Goaßlschnalzergruppen des Vereins sorgten zusammen mit der Priener Blaskapelle auf der Freibühne für ein schönes Programm und sie bewiesen, dass die Pflege von Brauchtum in Atzing das ganze Jahr über geprobt wird. Eine Kinder-Hüpfburg der Brauerei Rothmoos sowie Kulinarisches aus der Grillküche ergänzten das Bühnenprogramm. Bereits am nächsten vormittag wurde der Festplatz wieder aufgeräumt, so dass sich die Atzinger Trachtler nunmehr auf den Besuch der Gaufestveranstaltungen beim Nachbarsverein „Die lustigen Wildenwarter“ ab Donnerstag, 25. Juli konzentrieren können. Zum Gaufest am Sonntag, 28. Juli ist um 7.45 Uhr Treffpunkt am Vereinshaus. Um 8 Uhr wird dann zusammen mit der Bundesmusikkapelle Ebbs in Tirol von Atzing zum Festzelt nach Wildenwart marschiert.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom zweiten Atzinger Sommernachtsfest am Vereinshaus

Nähere Informationen: www.trachtenverein-atzing.de