Erste Dorfmeisterschaft im Hufeisenwerfen für Vereine

von Atzing und Wildenwart ein voller Erfolg

4.10.2013

Kaltenbach  (hö) – 16 Mannschaften mit jeweils vier Frauen oder Männern aus den Reihen der Ortsvereine von Wildenwart (Gemeinde Frasdorf) und Atzing (Gemeinde Prien) trafen erstmals zu einer Dorfmeisterschaft im Hufeisenwerfen in Prien-Kaltenbach aufeinander. Hufeisenvereins-Vorstand Peter Freund freute sich bei seiner Begrüßung, dass aus dem Gebiet der ehemaligen Gemeinde Wildenwart eine so große Beteiligung zu erfahren war. Nach einem rund zweistündigen Wettbewerb, bei dem es in zwei Gruppen verschiedene Vereins-Vergleiche gab, kam es zwischen dem Alte-Herren-Team des Hufeisenvereins und der Mannschaft Schützenverein Wildenwart II zum Finale. Dabei setzten sich knapp die Hufeisen-Gastgeber durch, dessen aktive Hufeisenwerfer selbst nicht am Wettbewerb teilnahmen. Deren Aufgabe war es an diesem Tag für Organisation und Bewirtung zu sorgen, darüber hinaus spielten die Mitglieder der Kapelle „Ganz Oafach Muse“ aus den Reihen der Wildenwarter Blaskapelle im Festzelt und aufgrund der guten Witterung im Freien zur passenden Unterhaltung auf. Zweiter Hufeisenvorstand Günter Adlwart und Sportleiter Manfred Zott konnten im Beisein vieler Besucher folgende Ergebnisse bekanntgeben: Erster Hufeisenverein Kaltenbach (Alte Herren) vor Schützenverein Wildenwart II, Veteranenverein Wildenwart I, Hufeisenverein Kaltenbach (Damen), Schützenverein Wildenwart I, Feuerwehr Wildenwart, Trachtenverein Wildenwart, Bulldogverein Atzing, Veteranenverein Wildenwart II, Trachtenverein Atzing (Männer), Trachtenverein Atzing (Frauen), Landjugend Wildenwart I, Frauengemeinschaft Wildenwart I, Feuerwehr Atzing, Landjugend Wildenwart II und Frauengemeinschaft Wildenwart II. Für alle Ortsvereine gab es zur Erinnerung schöne und große Pokale.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke von der ersten Hufeisen-Dorfmeisterschaft für die Ortsvereine der ehemaligen Gemeinde Wildenwart.

Nähere Informationen: Hufeisenvorstand Peter Freund, Telefon 08051-3750.