Festliche Erntedank-Feier in St. Salvator –

Erntesträußerl-Aktion bringt 382 Euro Erlös für die Kirche

17.09.2013

St. Salvator  (hö) – In der festlich geschmückten Wallfahrtskirche von St. Salvator wurde ein feierlicher Erntedank-Gottesdienst mit Monsignore Bruno Fink gefeiert. Zu Beginn zog der kirchliche Dienst mit den Kindern Elisabeth und Konrad Huber und mit den Gaben Brot und Wein zur Segnung der Speisen im Vorraum der Kirche ein. Die volksmusikalische Gestaltung übernahmen die Geschwister Rauch aus Mupferting sowie Anna Schlosser als Orgelspielerin. Nach dem Gottesdienst dankte Monsignore Fink der Mesnerfamilie Wimmer für den Kirchenschmuck und für die schöne ERntekrone, der Kirchenpfleger-Familie Steindlmüller sagte er Dank für die vielfältigen Vorbereitungen und dem Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing galt ein weiteres „Vergelt´s Gott“ für dessen Unterstützung.  Die Trachtenfrauen aus Atzing bastelten auch heuer wieder rund 150 Erntesträußerl, die nach dem Gottesdienst den Kirchgängern angeboten wurden. Der dabei zusammen gekommene Erlös von 382 Euro kommt der Kirche von St. Salvator zugute.

Foto: Hötzelsperger – Eindrücke vom Erntedank-Festtag in St. Salvator
Nähere Informationen: Pfarramt Prien, Telefon 08051-1010