Atzinger und Wildenwarter Vereine stimmen auch 35 Jahre

nach der Gebietsreform ihre Veranstaltungen gemeinsam ab

26.11.2013

Auch 35 Jahre seit der Gebietsreform, die 1978 die vormals selbstständige Gemeinde Wildenwart in zwei Gebiete von Prien und Frasdorf aufgeteilt hat, treffen sich alljährlich die Vorstände aller Ortsvereine, um die geplanten Veranstaltungen für das kommende Jahr aufeinenader abzustimmen.
Heuer fand die Zusammenkunft im Feuerwehrstüberl des Atzinger Vereinshauses statt. Bei der Anmeldung der Veranstaltungen gab es keinerlei Überschneidungen zumal 2014 keine überregionalen Großveranstaltungen stattfinden. Sowohl der Trachtenverein Atzing als auch der Trachtenverein Wildenwart werden nach dem "waldfest-losen" Jahr 2013 im nächsten Jahr wieder Waldfeste im Buchenwald von Munzing bzw. im Schloßpark von Wildenwart stattfinden. Der Veranstaltungskalender wird noch vor Weihnachten vorliegen und dann bei den Vereinen, Wirtschaften und  Lebensmittelgeschäften erhältlich sein. Abschließend bedankte sich Vorstand Lambert Huber vom Trachtenverein "Die lustigen Wildenwarter" für die erfahrene Unterstützung beim großen und gelungenem Gautrachtenfest im Sommer. Eingeladen wurden die Aktiven und Mitglieder der Vereine zu einer gemeinsamen Busfahrt vom Sonntag, 19. bis Mittwoch, 22. Januar zur Grünen Woche nach Berlin mit interessantem Besichtigungsprogramm in Dresden und Berlin. Anmeldungen sind möglich unter 08051-3604.

Foto: Hötzelsperger - Symbol für den Zusammenhalt in Wildenwart-Atzing: ein Teil der Ortsvereine mit ihren Fahnenabordnungen