Gut angenommener Trachtenprobiertag in Atzing -

am Freitag, 28. März beginnen die Proben für Kinder und Jugendliche -

Interessierte gerne willkommen

24.03.2014

Atzing  (hö) – Einen gut und dankbar angenommenen Tauschtag für die Trachtengwand-Ausstattung von Kindern und Jugendlichen führte der Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing in seinem Vereinshaus durch. Eltern und der trachtlerische Nachwuchs konnten sich dabei in Abstimmung mit dem Jugendleiterteam passende Schuhe und Kleidungsstücke aussuchen, damit die Dirndl und Buam bei den Gruppen der Atzinger Trachter mitmachen können Nach diesem Tausch- und Anprobiertag beginnen die Proben für dieses Jahr am Freitag, 28. März um 18 Uhr für die Kinder- und um 19 Uhr für die Jugendgruppe. Im Rahmen der Proben wird durch geschulte Jugendleiter das Schuhplattln und Dirndldrahn vermittelt und es werden verschiedene Figuren- und Gemeinschafts-Tänze einstudiert. Zur Teilnahme sind alle Kinder und Jugendlichen aus Atzing und Umgebung eingeladen, interessierte Dirndl und Buam sowie die Eltern können sich bei den Proben an den Freitagabenden sowie beim Jugendleiterteam, Telefon 08051-968268 (Familie Schlosser) näher informieren.

Foto/s: Hötzelsperger – Eindrücke vom Trachtentausch- und Probiertag beim Atzinger Trachtenverein.