Trachtenverein
Daxenwinkler Atzing

Gegründet 1897

Feierlicher Erntedank-Gottesdienst in St. Salvator

21.09.2014


St. Salvator (hö) – Der traditionelle Erntedankfest in der schön hergerichteten Filial- und Wallfahrtskirche St. Salvator wurde heuer durch den Chiemsee-Winkl-Dreigesang sowie mit Anna Schlosser an der Orgel volks- und kirchenmusikalisch gestaltet. Den Gottesdienst feierte nach einem kleinen Einzug und der Segnung von Wasser und Brot Kaplan Pater Joshy George Vadakkekara. Nach dem Gottesdienst wurden noch von Atzinger Trachtenfrauen gebastelte Erntesträußerl angeboten. Insgesamt 460 Euro kamen dabei zusammen, diese werden – nachdem die jüngste Meßgewand-Spendenaktion erfolgreich abgeschlossen werden konnte- für weitere Maßnahmen zugunsten der Kirche Verwendung finden.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom Erntedank-Festtag in der Filial- und Wallfahrtskirche St. Salvator.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.