Trachtenverein
Daxenwinkler Atzing

Gegründet 1897

Atzinger Klöpfelkinder beim BR in der Reihe „Dahoam in Bayern“

29.11.2014


Atzing/Dachau (hö) – Zum adventlichen Thema Klöpfeln war eine Dirndl- und Buam-Gruppe vom Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing in ein Aufnahme-Studio des Bayerischen Fernsehens nach Dachau eingeladen worden. Dort wurden mit Moderatorin Carina Dengler, die in der BR-Serie „Dahoam is Dahoam“ die Kathi spielt, die Informationen und Szenen für einen fünfzehnminütigen Beitrag zusammengestellt. Begleitet wurden die Kinder von Monika Schlosser und Kathrin Attenberger vom Jugendleiterteam des Atzinger Trachtenvereins. Zu Hause in Atzing und Umgebung werden die Klöpfelkinder wieder an den Donnerstagen, 4. und 11. Dezember von Haus zu Haus unterwegs sein, um für ein soziales Projekt zu sammeln.
Unsere Aufnahmen zeigen einige Eindrücke mit den Atzinger Klöpfelkindern zusammen mit der „Kathi“ von der Sendung „Dahoam is Dahoam“.


Zu sehen ist der 15minütige Beitrag unter Dahoam in Bayern ab 5. Dezember auf:

http://cdn-storage.br.de/MUJIuUOVBwQIbtC2uKJDM6OhuLnC_2rc5U1S/_AJS/5Ak6_A4H/141205_1100_Dahoam-is-Dahoam_Dahoam-in-Bayern-Kloepfler.mp4

 


Fotos: Hötzelsperger

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.