Atzinger Trachtenkinder spenden ihre Klöpfel-Sammlung an

Priener Familie und Chiemgauer Kinder in Not sowie an Kinderheilstätte Aschau

29.5.2015

Atzing (hö) – Auch mehrere Monate nach der Adventzeit hat diese angenehme Auswirkungen in Atzing und Umgebung. Die Kinder des Trachtenvereins „Daxenwinkler“ Atzing waren nämlich im Dezember als Klöpfergruppe unterwegs. Insgesamt 1.200 Euro wurden dabei gesammelt. Unmittelbar danach wurden 400 Euro an Regina Seipel von der Caritas-Stelle in Prien übergeben. Diese Spende kam einer heimischen Familie mit vier Kindern an Weihnachten zu Gute, die durch Krankheit und damit verbundener Arbeitslosigkeit und weiteren Schicksalsschlägen um die finanzielle Hilfe überaus froh war. In diesen Tagen konnte Angelika Drost aus Grassau von der Aktion „Chiemgauer Kinder in Not“ weitere 400 Euro im Vereinshaus von Atzing von den Kindern und dem Jugendleiterteam entgegennehmen. Der dritte Spendenanteil wird im Herbst im Rahmen eines Auftrittsbesuchs in der Kinderheilstätte in Aschau den dortigen Kindern für eine Freizeitmaßnahme übergeben werden.

Foto:  Hötzelsperger – Spendenübergabe der Atzinger Trachtenkinder an Angelika Drost (Mitte mit Monika Schlosser als Organisatorin des Klöpfelgehenes) von der Aktion „Chiemgauer Kinder in Not“, links Vorstand Anton Hötzelsperger, rechts Jugendleiter Florian Röger.

Weitere Informationen: Chiemgauer Kinder in Not, Angelika Drost, Tel. 08641-2795, email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!