Viel Fleiß bei Erntedank in St. Salvator

24.9.2015

St. Salvator (hö) – Viele fleißige Kräfte helfen traditionell am dritten September-Sonntag zusammen, wenn in der Filial- und Wallfahrtskirche St. Salvator der Erntedank-Gottesdienst gefeiert wird. Heuer hatte Pfarrer Klaus Hofstetter vom Pfarrverband Prien wieder einmal guten Grund, nach der festlichen Feier Dank zu sagen. Einmal bei den Mitgliedern der Kreuztracht St. Salvator ( aus St. Salvator und Nachbar-Ortschaften), bei den Mesner- und Kirchenpfleger-Familien Wimmer und Steindlmüller für Kirchenputz, Blumenschmuck und Erntekorb mit heimischem Obst und Gemüse (wird anschließend an die Priener Tafel gespendet) sowie bei den Mitgliedern der Trachtenvereine „Daxenwinkler“ Atzing und „Ratzingerhöhe“ Greimharting, die sich um das Binden von Erntesträußerl, um die Erntekrone, um die volksmusikalische Gestaltung sowie um zahlreichen Kirchgang bemühen. Die heurigen Erntesträußerl-Aktion hat 315 Euro eingebracht, die für Anschaffungsmaßnahmen zugunsten der Kirche von St. Salvator Verwendung finden werden.

hö/Fotos:   Erntedank-Eindrücke von St. Salvator