Atzinger Trachtenverein ehrte Kinder und Jugendliche als Probenkönige

8.9.2015

Atzing (hö) – Insgesamt 26 allgemeine Plattler- und Tanzproben hat es heuer beim Atzinger Trachtenverein „Daxenwinkler“ in der Kindergruppe gegeben, zusätzlich trafen sich die Dirndl und Buam noch einige Male zu gezielten Proben für die Preisplatteln und Preisdirndldrahn. Nachdem bei den allgemeinen Proben Erika Bauer 25 mal dabei war und die Buam Wiggal, Jaki und Karli Attenberger jeweils 24 mal, wurden diese beim heurigen Jugend-Hoagascht im Vereinshaus zu den Probenkönigen 2016 proklamiert. Bei der Jugend waren es heuer 23 Proben, an allen Terminen war Michael Schlosser dabei und auch Anna Jell mit 22 Teilnahmen bekam noch einen Kino-Gutschein. Für Andreas Schlosser, Wiggal Attenberger, Erika Bauer und Leonie Muschalle gab es zudem noch eine Tüte Gummibärchen, weil sie sowohl bei der Kinder- als auch bei der Jugendgruppe mitwirkten und mitprobten.

Fotos:  Hötzelsperger – Eindrücke von den Proben-Königs-Kindern von Atzing