BILD0118

Atzing - Der Trachtenverein Atzing hat sich am 75. Gründungsfest der Feuerwehr in Mallersbach beteiligt. Mit dabei waren auch die "Goaßlschnalzer".

Die Feuerwehr und der Trachtenverein von Atzing beteiligten sich beim 75. Gründungsfest der Feuerwehr von Mallersbach in Niederösterreich. Dorthin bestehen seit vielen Jahren freundschaftliche Kontakte, die immer wieder mit gegenseitigen Besuchen aufgefrischt wurden. Diesmal waren auch aktive Dirndl und Buam sowie Goaßlschnalzer vom Trachtenverein „Daxenwinkler“ und die Thalbach-Buam aus der Gemeinde Aschau i. Chiemgau mit dabei. Sie sorgten beim Festabend für bayerische Stimmung und am Sonntag nach dem gemeinsamen Gottesdienstbesuch für eine gute Unterhaltung beim Frühschoppen.

Hötzelsperger