K640 TrachtenfrauenEinen Sommerabend-Ausflug nach Schörging in der Gemeinde Bernau unternahmen die Frauen des Trachtenvereins "Daxenwinkler" Atzing. Ziel war der Rosengarten der Eheleute Katharina und Anton Bauer. Der Garten beeindruckte durch seine weitläufige, dem Hanggelände optimal angepasste, beinahe schon parkähnliche Anlage. Liebevoll gepflegte Blumen- und Staudenbeete, teils von Wegen durchzogen oder mit Natursteinen begrenzt, waren ebenso wie lauschige Sitzplätze, aber auch Obst- und Gemüseanbau zu bestaunen. Besonders eindrucksvoll waren die vielen Rosen, die im Garten und am Haus zu sehen waren.
Foto: Monika Schlosser