K640 1Niedermayer Bauer Hoe

Hörzing/Atzing (hö) – Erstmals in der fast 120jährigen Vereinsgeschichte konnte der Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing ein Vereinsmitglied für seine 70jährige Mitgliedschaft ehren. Leonhard Bauer aus Hörzing in der Gemeinde Rimsting erhielt aus diesem Grund Besuch von den Vorständen Anton Hötzelsperger und Albert Niedermayer. Sie überbrachten eine Urkunde und den Jubiläumskalender 2017, der anlässlich des Gautrachtenfestes 2017 in Atzing druckfrisch herausgegeben wurde. Zugleich bedankten sie sich beim  „Pfeiffer-Hartl“ für dessen Besuchstreue bei Trachtler-Veranstaltungen in Atzing bis ins hohe Alter. Der 92-jährige Leonhard Bauer blieb auch nach der Gründung des Trachtenvereins „Ratzingerhöhe“ Greimharting dem Atzinger Verein ein treues Mitglied. „Auf das Gautrachtenfest im kommenden Sommer freue ich mich schon ganz besonders“, so der ausgezeichnete Trachtler bei einem geselligen Abend in seiner guten Stube.

Foto: Hötzelsperger – Zweiter Vorstand Albert Niedermayer (li.) und Erster Vorstand Anton Hötzelsperger gratulierten Leonhard Bauer für 70 Jahre Vereinstreue beim Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing.