Trachtenverein
Daxenwinkler Atzing

Gegründet 1897

K800 1Klaus Stoettner 3
 
Atzing   (hö) – Die Staatsstraße 2093 zwischen Wildenwart und Bachham befindet sich in einem außerordentlich schlechten Zustand, eine Verbesserung unter anderem durch die Planungen für eine Ortsumfahrung in Prutdorf wird seit vielen Jahren gefordert, diskutiert und geplant – doch ohne Aussichten auf baldige Umsetzung. Da genau auf dieser Strecke mit gefährlichen Löchern und Schäden im kommenden Sommer der Festzug anlässlich des Gautrachtenfestes vom Chiemgau-Alpenverband von Ortsende Prutdorf bis Siggenham führen soll, haben sich CSU-Ortsvorsitzender Michael Anner junior als Gemeinderat von Prien und Klaus Stöttner als Mitglied des Bayerischen Landtags selbst ein Bild vor Ort gemacht. „Die Verkehrssicherheit ist zu einem erheblichen Teil nicht gewährleistet, der enorme Handlungsbedarf wird an die zuständigen Stellen von uns weitergeleitet“ – so Anner und Stöttner bei ihrer Ortsbesichtigung zusammen mit Festleiter Michael Schlosser junior vom Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing.  
 
Fotos: Hötzelsperger – MdL Klaus Stöttner, Gemeinderat Michael Anner junior und Festleiter Michael Schlosser junior bei der Begutachtung der maroden Staatsstraße bei Prien-Bachham – dort soll am 30. Juli 2017 der Festzug der Chiemgauer Trachtler mit rund 3.000 Teilnehmern sicher über die Straße gehen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.