K800 kl DSC02535

Atzing/Chiemgau (hö) – Ihre nachösterlichen Tanz- und Plattler-Aktivitäten haben die Dirndl und Buam der Gaugruppe vom Chiemgau-Alpenverband aufgenommen, erste Probe war im Vereinshaus vom Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing unter der Leitung von Gauvorplattler Thomas Stoib aus Wildenwart. Die Gaugruppe, die jeweils nach dem Gaudirndldrahn und dem Gaupreisplatteln für ein Jahr wieder neu zusammengestellt wird, vertritt den Gauverband bei dessen eigenen Veranstaltungen wie dem Gauheimatabend (heuer am Samstag, 29. Juli in Atzing) sowie auch ausserhalb des Chiemgaus. Der nächste öffentliche Auftritt ist am Freitag, 28. April bei der Veranstaltung des Münchner Festrings „Boarischer Lenz“ im Löwenbräukeller (siehe nachfolgende Informationen). Unsere Aufnahmen zeigen einige Eindrücke von den jüngsten Proben der Chiemgauer Gaugruppe in Atzing.

Fotos: Hötzelsperger