Atzinger Trachtenfrauen haben viel vor - am nächsten Montag, den 23. März 2009

Atzing (hö) - 30 Röcke- und Trachtenfrauen aus den Reihen des Trachtenvereins "Daxenwinkler" Atzing konnten Vorstand Albert Rauch und Frauenvertreterin Bärbel Hamberger im Vereinshaus zu einem Informationsaustausch willkommen heißen. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Mithilfe bei der Primiz von Diakon Josef Steindlmüller am Sonntag, 28. Juni in St. Salvator.
Bereits am kommenden Montag, 23. März treffen sich die Frauen des Vereins abermals im Vereinsheim, um mit dem Basteln der Primiz-Sträußerl zu beginnen (Schere, Zange etc. sind selbst mitzubringen). Hierzu sind auch Frauen außerhalb des Vereins und von den Nachbarorten zum Mitmachen eingeladen.
Weitere Themen waren die kirchlichen und weltlichen Veranstaltungen im Jahreslauf. Im Herbst soll es heuer einen Tagesausflug zum Lohn für das ganzjährige Mitmachten geben.
Unsere Bilder zeigen einen Einblick in die Runde der Atzinger Trachtenfrauen bei ihrer Zusammenkunft im Vereinshaus.

Foto/s: Wagenhuber

Weitere Informationen: Bärbel Hamberger, Telefon 08051-4445

Büro für Öffentlichkeitsarbeit "Von der Idee zum Beleg"
Anton Hötzelsperger Waldweg 1 83209 Prien a. Chiemsee