K800 kl DSC03128

Atzing/Kirchwald (hö) – Auch von abendlichem Mai-Regen ließen sich rund 70 Mitglieder des Trachtenvereins „Daxewinkler“ Atzing nicht davon abbringen, sich auf den Weg von Gritschen am Samerberg zur Einsiedelei Kirchwald in der Pfarrei Nussdorf am Inn zu machen. Der Bittgang mit Gebet des Glorreichen Rosenkranzes wurde gemeinsam mit Pfarrer Klaus Hofstetter aus Prien und mit Bürgermeister Jürgen Seifert unternommen, der Schirmherr für das 81. Gaufest des Chiemgau-Alpenverbandes am 30. Juil in Atzing ist. An der Wallfahrtskirche wurde die Bittgangschar von Bruder Clemens erwartet und begrüßt. Im Rahmen einer Andacht sagte Pfarrer Klaus Hofstetter: „Bitten wir die Gottesmutter von Kirchwald und den Herrgott für ein gutes Gelingen des Gaufestes, für ein gutes Wetter und für ein gutes Miteinander“. Nach dem Bittgang erfolgte noch eine gemütliche und stärkende Einkehr beim Entenwirt in Törwang.

Fotos: Hötzelsperger – Bittgang der Atzinger Trachtler nach Kirchwald – 1. Pfarrer Klaus Hofstetter (li.) und Schirmherr Bgm. Jürgen Seifert mit Schirmen 2. Wallfahrtskirche Kirchwald 3. Festleiter Michael Schlosser gut beschirmt