K800 kl 1Gruppe II

Prien-Atzing  (hö) – Leni Lex aus Prien, die in der Wildenwarter Grundschule (Außenstelle deer Franziska-Hager-Grundschule Prien) in die vierte Klasse geht, hat als Erste das von PrienPartner ins Leben gerufene Atzinger-Gaufest-Puzzle geschafft. Die ersten Tage der Pfingstferien nutzte das aufgeweckte Dirndl, um von allen 24 mitmachenden Geschäften die Einzelteile zu holen und das komplette Werk im Haus des Gastes vorzuzeigen. Als Schnellste konnte Leni Lex nunmehr einen Geschenk-Gutschein in Höhe von 50 Euro von Sabine Schädlich und ihrem Priener Spielladen entgegennehmen. „Mit dem Besuch der Geschäfte habe ich viel Neues in Prien entdeckt, das war eine ganz interessante Sache“, so das glückliche Dirndl, das zusätzlich eine Festschrift und ein Festzeichen von  Anton Schlosser vom Festausschuss des Atzinger Trachtenvereins erhielt. Mit dabei waren auch  PrienPartner-Vorsitzender Dr. Herbert Reuther und PriMa-Geschäftsführerin Andrea Hübner, die sich freuten, dass die Gemeinschafts-Aktion so großen Anklang findet.

Foto: Hötzelsperger