Trachtenverein
Daxenwinkler Atzing

Gegründet 1897

 

Priener und Atzinger bereiten gemeinsam Maibaumaufstellenn am 1. Mai vor

Genau 28,80 Meter lang ist der neue Maibaum, der am Freitag, 1. Mai in Prien aufgestellt wird. Bis dahin wollen die Atzinger Trachtler als "Diebe" den Baum bewachen und für das Aufstellen herrichten. Beim Bemalen des langen Stammes halfen Priener und Atzinger Trachtler zusammen. Die Vorstände Klaus Löhmann aus Prien und Albert Rauch aus Atzing legten mit weiteren Helfern selbst Hand an, so dass schon bald die Arbeit getan war und die Kaffeepause begonnen werden konnte. Das Aufstellen in Prien beginnt am Freitag um 12 Uhr mit den Übergabeverhandlungen am Ortseingang. Dort werden die Atzinger mit ihrem Pferdegespann, mit dem geschmückten Maibaum und mit der Priener Blaskapelle erwartet. Alsdann wird der Baum gemeinsam aufgestellt. Zur Unterhaltung für interessierte Besucher werden Brauchtumsauftritte und Bewirtung sorgen.

Foto/s: Hötzelsperger

  • Gemeinsam legten Priener und Atzinger Trachtler Hand an beim Anstreichen des Maibaumes (von links: Bernhard Summerer, Sepp Messerer, Klaus Löhmann, Christian Obermaier und Albert Rauch)
  • Bei der verdienten Kaffeepause
Weitere Informationen: Trachtenvorstand Klaus Löhmann, Tel. 08051-65228

Büro für Öffentlichkeitsarbeit "Von der Idee zum Beleg"
Anton Hötzelsperger Waldweg 1 83209 Prien a. Chiemsee
Tel. (08051) 3604 Fax: (08051) 63029 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.