K800 Sternstunden Spende

Atzing/München    (hö) – Das Gautrachtenfest des Chiemgau-Alpenverbandes, das im Sommer in Prien-Atzing stattfand hat in diesen winterlichen Tagen noch einen guten Zweck erfüllt. Im Rahmen einer guten Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Rundfunk stellten die Atzinger Trachtler aus ihren Veranstaltungen mit weiteren Unterstützern die Summe von 1.800 Euro für die Benefizaktion „Sternstunden“ des Bayerischen Rundfunks zur Verfügung. Bei einer Übergabe der Spende bedankte sich Geschäftsführer Thomas Jansing für die wohltuende Tat. „BR-Sternstunden hilft in weit über 100 Projekten, - davon ist die Hälfte in Bayern-  Menschen, die arg vom Schicksal getroffen sind. Die gesamte Spende kommt ohne Abzüge an!“, so Thomas Jansing (re.), der zusammen  mit seiner Mitarbeiterin Christine Eberle den Scheck von Kassierin Christine Langmann (li.) und von Anton Hötzelsperger von der Vorstandschaft des Atzinger Trachtenvereins entgegennahm.

Foto: Hötzelsperger – Spendenübergabe vom GTEV Atzing an BR Sternstunden, von links: Christine Langmann, Christine Eberle, Anton Hötzelsperger und Thomas Jansing.