Traditionsreiche Maiandacht in Arbing

Ideales Maiwetter bescherte der traditionellen Maiandacht an der Kapelle von Prien-Arbing beste Voraussetzungen für eine Maiandacht. Mit Pfarrer i. R. Josef Dengl wurde dabei die Ausübung alter Marien-Lieder und Marien-Gebete gepflegt. Die volksmusikalische Umrahmung übernahmen die Mitglieder der Soatnmusi vom Trachtenverein "Daxenwinkler" Atizing. Dessen Vorstand Albert Rauch bedankte sich zum Abschluss bei allen Beteiligten, insbesondere bei der Arbinger Dorfgemeinschaft für die auch nach der Maiandacht erwiesene Gastfreundschaft.

Foto/s: Hötzelsperger

Büro für Öffentlichkeitsarbeit "Von der Idee zum Beleg"
Anton Hötzelsperger Waldweg 1 83209 Prien a. Chiemsee