K800 kl Sieger

Atzing  (hö) – Vortänzerin Anna Boggusch und Andreas Rauch sind die heurigen Sieger bei den Aktiven des Atzinger Trachtenvereins „Daxenwinkler“ bei dessen Vereinspreisplatteln mit Dirndldrahn im voll besetzten Vereinsheim. Vorstand Michael Schlosser konnte hierzu neben den mitwirkenden Dirndl und Buam der Kinder-, Jugend- und Aktivengruppen auch die Almwind-Musi aus dem Chiemgau, die Preisrichter Lambert Huber aus Wildenwart, Peter Thaurer aus Prien, Christian Lechner aus Höhenmoos und Christian Freund aus Atzing sowie im Auswertungsbüro Michael Wallner willkommen heißen. Für alle Teilnehmer gab es schöne Erinnerungspreise und vor der Preisverteilung zeigte sich der Atzinger Trachtennachwuchs noch mit Gemeinschaftsplattlern und Figurentänzen. Folgende Ergebnisse kamen zustande:
Buam I: Maxi Schlosser vor Lukas Huber und Salomon Binder. Buam II: Wiggerl Attenberger vor Simon Huber und Andreas Schlosser. Dirndl I: Kathrin Jell vor Frieda Attenberger und Verena Riepertinger. Dirndl II: Leonie Muschalla vor Louisa Muschalla und Julia Steiner. Je ein Teilnehmer war in den Klassen Buam III und Dirndl III mit Wasti Jell und Franziska Schlosser. Aktive Buam: Andreas Rauch mit der Tageshöchspunktzahl 39,0 vor Michael Schlosser und Peter Hötzelsperger. Aktive Dirndl: Anna Boggusch vor Anna Hötzelsperger und Antonia Baumert. Bei der Preisverteilung bedankte sich Vortänzerin Anna Boggusch bei Klara Schlosser, Christa Rauch und Carla Boggusch für deren Unterstützung bei der Anschaffung von neuen Probenschürzen. Alle ersten in den verschiedenen Klassen erhielten einen Wanderpokal, die jüngsten Stiftungen kamen von Anni Auracher und Wilfried Boggusch, wofür sich Vorstand Michael Schlosser ganz herzlich bedankte. Auch Kinder, die bislang bei den Proben mitmachten, aber noch nicht am Preisplatteln und Dirndldrahn teilnehmen konnten, bekamen einen Erinnerungspreis. Die nächste Veranstaltung der Atzinger Trachtler ist am Donnerstag, 12. Juli ab 18 Uhr das erste heurige Waldfest im Buchenwald von Munzing.

Foto/s: Hötzelsperger – Eindrücke vom Vereinspreisplatteln beim GTEV Atzing